jast@www Version 4.2a (archive)

Willkommen auf meiner Homepage

Freut mich, dass du vorbeischaust. Direkt vorneweg, hier gibt's keine Software und so, die ist nur auf meiner Development-Homepage (siehe Header). Hier gibt es nur Sachen über mich, meinen Alltag und was ich so denke und mache. Das übliche halt, nur mal wieder mit einem neuen Design.

Und um die Frage direkt als Erstes zu beantworten: die Seite ist deswegen wieder komplett neu, weil meine alte bei einem Serverproblem verlorengegangen ist. Ärgerlicherweise war besagtes Problem nicht mal meine Schuld. Und die 100 Euro für das Backup konnte ich mir leider nicht leisten. Fazit: alles wieder von vorne.

Aber halb so schlimm, diesmal benutze ich nur eigene Software für die Homepage und beschränke mich dabei auf's absolute Minimum, bei dem noch genug an Interaktivität bleibt.

Symbolisch kann man den Wechsel auch sehen: die neue Seite kommt mit dem neuen Semester, und inzwischen habe ich mich an der Uni eingelebt (und finde die Vorlesungen noch langweiliger als vorher). Das hat sich in beeindruckendem Umfang auf mein ganzes Leben und so weiter ausgewirkt, also warum nicht gleich auch mein Pseudo-Onlinetagebuch umgestalten.

Was mich direkt auf den Inhalt bringt: ich werde viele von den alten Themen wieder auf die Seite bringen, aber möglicherweise anders betrachtet oder nochmal überarbeitet. Denn vieles sehe ich inzwischen anders, in den meisten Fällen positiver. Zwar geht dabei dann der Erinnerungs- und der historische Wert verloren, aber dafür wird die Seite aktueller und somit interessanter (mal ehrlich, um wirklich historisch interessant zu sein, bin ich zu jung, oder?).

Verschiedenes

Solltest du nach dem Genuss meiner Homepage auf einmal Gesundheitsprobleme haben oder verrückt geworden sein, kann ich da leider auch nichts für. Du liest alles, was ich schreibe, auf eigene Gefahr. Ich kann dir an dieser Stelle nur schon mal versichern, dass mein gesamter Inhalt völlig legal und keineswegs menschenverachtend oder ähnliches ist.

Dagegen kann ich leider nicht ganz ausschließen, dass weitere Webseiten, die ich auf meiner Seite verlinke, diese Kriterien ebenso erfüllen. Bevor ich eine Seite verlinke, sehe ich mir sie natürlich an, aber gerade bei einer großen Fülle von Links ist es kaum machbar, alle der verlinkten Seiten regelmäßig zu kontrollieren. Wenn dir das Risiko zu groß ist, dann geh am besten jetzt gleich wieder weg auf eine absolut unbedenkliche Seite.

Das war's erstmal, was den Auftakt angeht. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem virtuellen Aufenthalt hier und hoffe, dass du findest, wonach du suchst.

Solltest du einen Verbesserungsvorschlag oder eine andere Anregung zur Seite haben oder einfach so mit mir reden oder diskutieren wollen, dann zöger nicht, mir eine E-mail zu schreiben (siehe Fußzeile).

Schönen Tag noch.

Jan

Los geht's!

» zur Inhaltsübersicht

Copyright © Jan 'jast' Krüger, 2003-2006. (Kontakt, OpenPGP Key)