jast@www Version 4.2a (archive)
DeutschEnglish

Warum ist die Seite in so komischen Farben gestaltet?

(Diese Frage bezieht sich auf das "Zyankali"-Design, das lange das Standard-Design für diese Webseite war.) Das ist eine Tradition. Meine erste Seite war weiß auf schwarz, aber das wurde mir relativ schnell zu düster. Damals habe ich allerdings schon ein paar Türkistöne benutzt; vor allem, weil die Farbe im Internet ein Schattendasein zu fristen scheint. Später kam eine Version mit weiß auf dunkeltürkis, aber aus Gründen der Ergonomie bin ich inzwischen auf weißen Hintergrund umgeschwenkt.

Außerdem mag ich die Farbe.

Was hat es mit den Logos und Bildern auf sich?

Der Smiley rechts oben in der Ecke ("Zyankali"-Design) kommt von der zweiten Version meiner Homepage. Ich denke, der Sinn ist dort relativ leicht zu erkennen, aber hier wollte ich dann doch ein bisschen subtiler sein.

Das Lambdazeichen im Hintergrund (Standard-Design) bzw. rechts oben in der Ecke (traditionelles Design) trägt international eine gewisse Bedeutung, und außerdem benutzen die Professoren an der Uni sehr gerne Lambdas für manche mathematischen Variablen. Ich nenne es den Lambda-Komplex (eventuelle Anspielungen auf Computerspiele sind rein zufällig entstanden).

Was soll das Ganze?

Nicht besonders viel. Manchmal ist mir halt langweilig, und dann bastle ich an meiner Webseite. Manche Leute finden meine Gedankengänge interessant, also bleiben sie online, auch wenn ich in letzter Zeit wenig über solche tiefgehenden Dinge nachdenke. Trotzdem: wenn du ein Thema hast, zu dem du meinen Standpunkt hören willst, sag mir Bescheid -- vielleicht packt mich ja doch mal wieder ein Motivationsschub.

In einem anderen Artikel finden sich weitere Hintergründe zur Webseite.

Meine Frage fehlt, wie kriege ich sie auf diese Seite hier?

Schick mir eine E-mail und stell sie mir. Wenn sie interessant ist und oft gestellt wird, landet sie bestimmt hier.

Dieser Artikel wurde zuletzt am 28.05.2007 geändert.

Kommentare

Kommentare mit farbigem Hintergrund wurden vom Autor persönlich hinzugefügt.

noch keine Kommentare eingetragen oder die Datenbank ist kaputt...

Kommentar hinzufügen:

(deine IP-Adresse wird auf dem Server gespeichert)
Name
E-mail-Adresse (optional)
Wenn du dieses Feld ausfüllst, wird dir meine Antwort automatisch per E-mail zugestellt. Deine E-mail-Adresse wird für nichts anderes benutzt und nicht weitergegeben.
Kommentar
Bitte gib diese beiden Wörter in dieser Reihenfolge und ohne Leerzeichen ein:
Maus und gelb
Dadurch kann ich Spam-Kommentare besser aussortieren. Danke!
Copyright © Jan 'jast' Krüger, 2003-2006. (Kontakt, OpenPGP Key)